Wartezeit
Planbare Untersuchungen und Gespräche ziehen wir gerne aus der laufenden Sprechstunde heraus, um Wartezeiten zu vermeiden. So vergeben wir feste Termine zwischen 7.30 Uhr und 8.00 Uhr und zwischen 15.30 Uhr und 17.00 Uhr aus. Hierdurch können wir für diese Termine Wartezeiten von unter 10 Minuten einhalten.
Für uns ist es hilfreich, wenn Sie uns Ihr planbares Kommen telefonisch ankündigen, damit wir Ihre Wartezeit auf ein Minimum reduzieren können.
Wir versuchen die Sprechstunde um 11.00 zu beenden, um auch für die Hausbesuchs-Patienten unnötige Wartezeiten zu vermeiden.
Hausbesuche
Wenn Sie einen Hausbesuch benötigen, rufen Sie bitte bis 10.30 Uhr an, damit wir Sie noch in das Hausbesuchsprogramm des Tages mit aufnehmen können.
RECALL-Erinnergungssystem
In unserer Praxis gibt es seit dem 01.07.1982 ein Erinnerungssystem für:
Alle Impfungen
Gesundheitsvorsorgen
Krebsvorsorgen
Tumornachsorgungen
Wenn Sie also z.B. dazu neigen, einen bereits im Impfheft vornotierten Termin zu vergessen oder sich einen längerfristigen Termin wie für den Check-up alle 2 Jahre oder die Krebsvorsorge jedes Jahr nicht merken wollen, dann rufen wir Sie einfach an und vereinbaren einen Termin mit Ihnen! Wir nehmen den Datenschutz sehr ernst, deshalb benötigen wir für diesen Service Ihre persönliche Einwilligung.
Wir können Ihnen mitteilen, dass wir mit diesem "Recall" bislang nur gute Erfahrungen gemacht haben und nicht nur unsere Stammpatienten, sondern auch die ständig neu Hinzukommenden diesen Service unserer Praxis schätzen.
An dieser Stelle möchten wir einem gelegentlichen Missverständnis vorbeugen:
Termin plus maximal 15. Min. oder ohne Termin plus ca. 30 Min. bedeutet nicht, dass für Sie dann grundsätzlich keine weiteren Verzögerungen entstehen dürfen! Im Idealfall streben wir das zwar an, aber es können immer wieder akute Fälle vorkommen, zu deren Versorgung wir ebenfalls verpflichtet sind, und die dann natürlich Vorrang haben. Von dieser unverzüglichen Behandlung profitieren auch Sie selbst in einem akuten Fall.
Vorrang entsprechend unseres Hilfsauftrages gewähren wir z.B.:
Patienten mit hohem Fieber
Unruhigen (erkrankten) Kindern
Bei Unfällen oder Verletzungen
Bei Koliken oder akuten Herzbeschwerden
Bei dringenden Krankenhauseinweisungen
Asthmaanfällen u.a.
Wir teilen Ihnen hierdurch bedingte Verzögerungen im Praxisablauf so rasch wie möglich mit.
Im Interesse unserer vertrauensvollen Zusammenarbeit bitte wir Sie bei Terminüberziehung nicht nur um Ihr Verständnis, sondern auch um etwas Geduld. Danke!